Dachterrasse München-Obermenzing

Dachterrassenplanung und Dachterrassengestaltung Obermenzing
München

Dachterrassengestaltung in Grün und Weiß

 

 

Metall-Pflanzgefäße

Die klassische Innenraumgestaltung in weiß wurde hier im Außenraum fortgeführt. Durch die Maßanfertigung wurde eine Anpassung an die Streben des Balkons möglich.

Bepflanzung

Auch die Bepflanzung sollte schlicht erscheinen. Deshalb wurde sie weiß und grün gehalten und auf bunte Blüten verzichtet. Der gewünschte Sichtschutz beim Sitzen wird durch immergrünen, halbhohen Kirschlorbeer gewährleistet. Am Gebäude setzen laubabwerfende Gehölze besondere Akzente: ein Blütenhartriegel mit weißen, eleganten Blüten und eine Säulen-Hainbuche, die das Fallrohr der Dachentwässerung verdeckt.

Beistelltische

Zusätzlich zu den weißen Pflanzgefäßen wurden Beistelltische in unterschiedlichen Größen gefertigt. Auf deren doppelten Boden kann zum Beispiel ein Kräutertopf vor Starkregen geschützt werden.

Listenansicht

obermenzing_1.jpg
obermenzing_2.jpg
obermenzing_3.jpg

1 bis 3 von insgesamt 3